PC-Konto: 87-394660-2

Besuchen Sie uns im Facebook. bitte hier klicken

Buxi, kurz erklärt

Das Buxi (= Bus-Taxi) ist ein Kleinbus, der die "grossen" VZO-Busse in den Abendstunden ersetzt. Das Buxi hat eine variable Streckenführung, d.h. es hat keine fixe Streckenführung sondern fährt genau so, dass alle Reisenden an ihren Zielen abgesetzt werden können. Bedient werden Hadlikon, Wernetshausen, Girenbad, Ringwil und Alpenblickquartier. Im Prinzip werden die Reisenden bis vor die Haustüre gebracht. Bei grossem Andrang oder weit abgelegenen Destinationen  kann dies aber nicht immer der Fall sein. 

Das Buxi fährt von Montag bis Samstag von 19:55 bis 23:55 (Freitag und Samstag bis 00:25). Abfahrt ist immer am Bahnhof Hinwil, jeweils :25 und :55, resp. nach Ankunft der S14 und des VZO-Busses von Wetzikon/ Industrie Hinwil.  

Uns so gehts: Einfach einsteigen und dem Chauffeur das Ziel nennen. Ein gültiges ZVV-Ticket für die Zone 33 (Hinwil/Hombrechtikon) resp. ein Ticket für das Lokalnetz Hinwil genügt (Tickets können beim Chauffeur gelöst werden).  

Reisende zum Bahnhof  können das Buxi ebenfalls nützen. Voranmeldung ist dann aber unerlässlich über Tel. 044 938 00 44, am besten ca. 1 Std im voraus. Dann mit dem Fahrer Ort und Zeit abmachen.